10.04.2017

Es war wieder schön

Der letzte Vorhang für diese Spielzeit ist gefallen, die Kulisse ist abgebaut und der Saal wieder in seinen Ursprungszustand versetzt. Es war wieder schön. "Ich würde sogar sagen, es war sehr schön", um es mit den Worten von Pater Blasius zu sagen. Wie hatten viel Spaß und der Aufwand, den wir betrieben haben, hat sich gelohnt. Die Rückmeldungen zum Stück und zu unserer neuen Wirkungsstätte waren sehr positiv. An dieser Stelle ein Dankeschön an unser Publikum, das in großer Schar gekommen ist.

Zwischendurch war es nicht immer einfach. Bei den Proben im Kolping-Keller, wo wir uns auschließlich getroffen haben, kam lange das Theaterfeeling nicht auf. Die Bühne fehlte uns. Die Planung der Kulissen, der Beleuchtung, der Tontechnik, der Bestuhlung, der Requisiten und vieles mehr konnte nur theoretisch vorgenommen werden. Als wir dann endlich eine Woche vor der Premiere die Bühne aufbauen konnten, haben wie das ein oder andere Hinderniss überwunden. Der Hausmeister der Lukas Gemeinde war ein Glücksfall. So konnten wir zum Beispiel die Bühnenelemente, die im Saal aufgebaut wurden, die ganze Zeit stehen lassen. Das Gleiche galt für die Beleutungstraverse und den Bühnenvorbau. Und als wir dann endlich auf der Bühne standen, war aller Zweifel weggepustet und wir blüten auf.

Der Kartenvorverkauf war gut, so dass wir noch zusätzliche Stühle benötigten. Insgesamt mussten wir noch über 60 Stühle besorgen, die im Gemeindesaal der Stiftskirche und in den Räumlichkeiten von St. Helena abgeholt wurden. Hier haben wir viel Unterstützung aus dem Pfarrverband St. Petrus erhalten. Auch hierfür vielen Dank.

Die letzten Wochen waren toll und die Auftritte und der Applaus haben uns entlohnt. Nun heißt es erstmal durchatmen und die nächsten Wochen nicht mehr ans Theater denken.

Die nächste Spielzeit kommt bestimmt und Sie sind hoffentlich wieder mit dabei.

 

P.S. Schauen Sie doch einmal in der Bildergalerie vorbei, wo einige Eindrücke vom Stück festgehalten wurden.