NEWS-BLOCK CORONA  WIR STEHEN ZUSAMMEN    corona 4959447 1920 1

14.04.2020          9/2020

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Kolpingsfamilie Bonn-Zentral,

wir möchten Euch nach dem Osterfest einen Schutzengel vorstellen und zum morgendlichen Gebet mit Papst Franziskus nach Santa Marta einladen. Dazu haben wir wieder etwas Kulturelles für Euch herausgesucht: einzelne Kunstwerke der Vatikanischen Museen in Rom werden gezeigt und kommentiert.

Bleibt Gesund! Eure Redaktion von „Uns Blättche“

ENGAGEMENT

Wie wir Euch berichtet haben, hat der Kolping Diözeanverband eine Aktion zum Nähen eines Mund-Nase-Schutzes ins Leben gerufen. Mit den Nähsets wurde ein kleiner Mundschutz-Schutzengel verschickt. Dieser kleine Engel ist zum Symbol der Hilfe, der Unterstützung und des Schutzes im Kolping Diözesanverband Köln geworden. Unser Diözesanpräses Peter Jansen hat passend zu diesem kleinen Schutzengel ein Gebet geschrieben, dass wir Euch mit auf Euren Weg durch diese Zeit geben möchten.
Quelle: Internetseite des Diözesanverbandes Köln

GEMEINDE UND KIRCHE

Außer an Karfreitag ist 7 Uhr sicher für viele unter Euch eine große Herausforderung für den Besuch eines Gottesdienstes. Doch wir möchten Euch heute zur täglichen Frühmesse mit Papst Franziskus in Santa Marta einladen. Ihr habt die Möglichkeit Live dabei zu sein oder auch nur einen Ausschnitt zu hören.
Quelle: Internetseite Vatican News, Frühmessen in Santa Marta

 

KULTUR

Auch die vatikanischen Museen sind geschlossen. Unter dem Titel Kunst die Tröstet - Die Schönheit vereint uns veröffentlichen die Vatikanischen Museen Bilder einzelner Kunstwerke, die mit den Worten der Päpste beschrieben werden. Eine sehr schöne Idee.
Quelle: Internetseite Vatican News, Seite Vatikanische Museen