SchoppenNarr2Schöppenrat 2018

Schoeppen 2018 800x600

Fidele Walzbröde / Schöppenrat bei der Bürgersitzung am 28. Januar 2018

 

SchoppenNarr2Beitrag zum Rosenmontagszug in Bonn 2018

 

 

„Me Fiere on Liere och ohne ze Studiere"

Mottoschild 800x300

 

RoMo 06754 3 800x600

Gut gelaunt zogen die Walzbröde zum Aufstellungsplatz. Dieses Mal hatten wir einen Platz

weit vorn im Zug ergattert und zogen nach nur kurzer Wartezeit in Richtung Start.

 

SchoppenNarr2Bürgersitzung der Fidele Walzbröde Session 2017/2018

 

Bericht aus www.Kamelle.de vom 28.01.2018

Fidele Walzbröde

Mit mehr als 1000 Luftballons in Orange und Schwarz haben die "Fidele Walzbröde" am Samstagabend die Mensa an der Nassestraße in einen karnevalistischen Festsaal verwandelt. Rund 200 verkleidete Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Bonn-Zentral machten Stimmung und feierten unter anderem mit Bulle Wuh und Björn Heuser. "Karneval hat eine große Tradition in der Kolpingsfamilie", sagte Literat Ulrich Schreck. "Die erste Aufzeichnung unserer Karnevalsfeier stammt von aus dem Jahr 1897."

Damit feiert diese Tradition in diesem Jahr einen jecken Geburtstag: 11 x 11 Jahre gehört zur Kolpingsfamilie auch der Karneval. Zur Feier des Tages hatte Schultheiß Andreas König eine Überraschung für den Elferrat: Während dessen Showeinlage trat König als Udo Jürgens im weißen Bademantel auf. Neben dem Besuch des Prinzenpaars ein Höhepunkte des Abends. "Eine tolle Show und super Publikum, was will man mehr", freute sich Schreck.

 

Bericht www.kamelle.de, General Anzeige

 FW Sitzung Fromann 400x300

Die Gäste bei den Fidele Walzbröde kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Foto: Barbara Frommann

SchoppenNarr2Bürgersitzung der Fidele Walzbröde Session 2017/2018

 

Bericht aus dem General Anzeiger vom 30. Januar 2018

Jeck Katolisch 800x820

 

SchoppenNarr2Beitrag zum Ordensfest

 

DAS ORDENSFEST DER FIDELE WALZBRÖDE 2017/2018

- Zwischen Shisha und Burger -

 

Die altehrwürdigen „Bonner Stuben“ sind zum Zeitpunkt des Ordensfestes der Fidele Walzbröde am 17.11.2017 eine Shisha Cocktail Lounge Bar.

Die Fidele Walzbröde sind weltoffen, kontaktfreudig und tolerant und heißen jeden in unserer schönen Bundesstadt am Rhein herzlich willkommen.Warum dann nicht auch einmal ein Ordensfest zwischen Shisha und Burger.

Das Bröckemännche bekam die Mütze vom Schultheiß aufgesetzt und damit war das diesjährige Ordensfest eröffnet. Der Präses übereichte dem Schultheiß den Paijaß und wünschte ihm eine erfolgreiche Session.Der Schultheiß bedankte sich und hieß alle willkommen, die den Weg gefunden hatten und erinnerte an denverstorbenen Mitschöppen Rüdiger Thamm, der leider die Fidelen Walzbröde verlassen musste.

 

FW Orden DSC06175 2      FW Orden IMG 1987 2