Glaubensgespräch

Einladung zum Glaubensgespräch cross 704801 640 1

am Mittwoch, den 12.09.2018

 

„Im Kreuz ist Heil, im Kreuz ist Leben, im Kreuz ist Hoffnung“

 
Liebe Schwestern und Brüder!
 
Bei unserem Glaubensgespräch steht das Kreuz im Mittelpunkt unserer Überlegungen. 
 
Wir machen immer wieder das Kreuzzeichen, erhalten den Segen Gottes im Zeichen des Kreuzes und auch ansonsten ist das Kreuz, nicht nur für uns Christen, allgegenwärtig. Das Kreuz ist eines der ältesten und zugleich wichtigsten Symbole der Menschheit, schon weit vor Jesus Christus, ja schon in der Steinzeit. Bei unserem Glaubensgespräch wollen wir uns der Geschichte des Kreuzes nähern, den tieferen Sinn des Kreuzes entdecken und erforschen und vieles mehr.

Was ist das Kreuz: Marterwerkzeug oder Zeichen der Liebe?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder viele von Euch zu unserem Glaubensgespräch kommen würden!!!
 
Wenn ich mich hier mit dieser Bitte an meine Schwestern und Brüder wende, dann nicht nur an die Kolping Brüder und Schwestern. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Herzliche Segensgrüße von Eurem Präses Paul Georg Kirschner, Diakon.
 
Bildquelle: Pixabay
 
Ort Stiftsgasse 17, 53111 Bonn