Glaube unterwegs

Glaube unterwegs“ Folge Zwei

-Glaubensgespräch einmal anders-

Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingsbrüder!

Anfang Juli haben wir uns auf den Weg gemacht um „Glauben unterwegs“ zu erfahren. Wir, dies waren 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ich, die wir uns auf den Weg zur Kreuzbergkirche gemacht hatten.

Im Erkunden der Kreuzbergkirche und vieler dort sonst nicht zugänglichen Räumlichkeiten erfuhr die Gruppe, durch mich als Führer, so manches über unseren Glauben sowie die Geschichte der Entstehung des Kreuzbergzentrums, speziell der Kreuzbergkirche, der Heiligen Stiege und über die Auffindung des Heiligen Kreuzes durch die Heilige Helena und es war auch genügend Zeit für persönliche Fragen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat diese Besichtigung sehr gut getan und dazu beigetragen hat auch dass anschließende, gemeinsame „Kaffee trinken“ im Klostergarten, Kuchen und anderes gab es natürlich auch.

Nun möchte ich Euch und Eure Familien herzlich einladen zum zweiten Veranstaltung von „Glaube unterwegs“.

Das nächste mal werden wir uns am Sonntag den 6. Oktober 2019 auf den Weg machen, mit Ziel: St. Sebastian – Bonn-Poppelsdorf. Beginn der Führung 15.00 Uhr.

Unter anderem werden wir dort auch den Kirchturm besteigen und können von dort oben, bei entsprechende Sicht, herrliche Fotos von Bonn und Umgebung machen, bis hin zum Kölner Dom. Anschließend gibt es auch wieder ein gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken.

Bist Du mit dabei? Sind Sie mit dabei?

Ich freue mich schon auf Euch.

Herzliche Segensgrüße von Eurem Präses und Diakon Paul Kirschner